Frankfurt am Main

Nächste Termine:

 

 

 

 Einladung zum Vortrag


Einladung als PDF herunterladen: GfA-Ffm-Einladung_Methodik goes App_28.04.2017.pdf

 

 Einladung zum Vortrag


Einladung als PDF herunterladen: GfA-Ffm-Einladung_Workshop Zeit_02.05.2017.pdf

 

Unsere Gruppe ist Teil der bundesweiten Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V.

Wir bieten Ihnen vielfältige Anregungen und Trainingsmöglichkeiten zur selbstbestimmten Gestaltung des Berufs- und Privatlebens:

  • Präsentation von Techniken und Methoden durch Experten
  • Übungen zur Steigerung der menschlichen, methodischen und fachlichen Kompetenz
  • Förderung der Motivation zur aktiven Lebensgestaltung
  • Weiterentwicklung des eigenen Wertesystems nach ethischen Grundsätzen
  • Austausch von Erfahrungen zwischen unterschiedlichen Berufs- und Altersgruppen

Vorstand:

Leitungsteam:
- Monika Herb
- Dr. Claus Nuppenau
- Roland Kreische
- Erika Schölzel

E-Mail: frankfurt@gfa-forum.de

 

Youtube-Video: Vorstellung der GfA und Veranstaltung MET-Klopftherapie mit Rainer Franke

MET-Klopftherapie bei der GfA Frankfurt

 

Mitglieder-Login

Mitglieder-Statement

  • Peter Landherr

    Ich möchte mich permanent persönlich weiterentwickeln und dabei sind mir Methodik und der persönliche Austausch in den GfA Abenden wichtig. Hier kann ich ungezwungen neue Impulse aufnehmen und in der Gruppe meine eigenen Erfahrungen diskutieren.

    Peter Landherr

  • Erika Schölzel

    Ich bin seit über 20 Jahren Mitglied und nehme gern regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Die unterschiedlichen Herangehensweisen der Referenten an die relevanten Themen führen immer wieder zu neuen Erkenntnissen.

    Erika Schölzel

  • Gisela Malasch Ich bin immer interessiert, den Alltag zu verbessern, zu vereinfachen und mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Seit einigen Monaten bin ich Mitglied der GfA, habe aber schon an dem Führungstraining in Stuttgart teilgenommen: Ein interessantes und sehr informatives Wochenende, bei dem einfach alles stimmte.

    Gisela Malasch

  • Helmut Kluger

    Als GfA-Mitglied habe ich folgende Möglichkeiten: Menschen, hilfreiche Methoden, Erkenntnisse kennen- + verstehen lernen + damit mir selbst und anderen Menschen helfen. Mein eigenes Lebensziel suchen, finden + meinen Weg gehen. Meinen Weg mit Überzeugung + Freude gehen. Mein Motto: Geht nicht, gibt's nicht!

    Helmut Kluger

  • Dorothee Mangold

    Ich bin bei der GfA, weil ich sehr neugierig bin und viel Spaß daran habe, Neues zu lernen.

    Dorothee Mangold

  • Artur Klein
    Die GfA ist die einzige gemeinützige Gesellschaft im deutschsprachigen Raum, die sich anbieterneutral mit Methoden und Arbeitstechniken beschäftigt.

    Artur Klein

  • Walter Vogts

    GfA - wo sonst noch gibt es so aufregend - viel Anregung zur Lebensgestaltung.

    Walter Vogts

  • Jürgen Kalweit

    Ich bin bei der GfA, weil mich dort kompetente Referenten zu interessanten Themen immer wieder neu für meine eigene Tätigkeit inspirieren. Das Kennenlernen von Menschen in angenehmer Atmosphäre aus den unterschiedlichsten Arbeitszusammenhängen erlebe ich als sehr wertvoll.

    Jürgen Kalweit

  • Sanjay Sauldie

    Ich bin bei der GfA, weil ich immer wieder neue tolle Menschen kennenlerne.

    Sanjay Sauldie

  • Jörg Schacht

    Ich schätze sehr den Austausch mit anderen Fachleuten, die sich genau wie ich, mit Arbeitsmethodiken auseinander setzen und die den entsprechenden Weitblick haben.

    Jörg Schacht

Eingetragen bei Wortwolke.de