Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

GfA e.V. - Gesellschaft für Arbeitsmethodik und Lebensgestaltung

Publikationen Referenten
Sven O. Rimmelspacher

Sven O. Rimmelspacher

Zum Autor

Er ist Unternehmer (Geschäftsführer der Pickert & Partner GmbH), Buchautor und Speaker. Er hat mehrere Unternehmen und Projekte und ist immer auf der Suche nach neuen Ideen und Innovationen. Als Unternehmer beschäftigt er sich mit Softwareprodukten für Qualitätsmanagement, Null-Fehler-Produktion sowie Unternehmens- und Organisationsentwicklung. Als Autor und Speaker schreibt und spricht er über seine Erfahrungen zu agiler Transformation, modernen Arbeitswelten, Entscheidungen in selbstorganisierten Unternehmen und der Null-Fehler-Produktion. Er ist überzeugt davon, dass gute Zusammenarbeit nur dann gelingen kann, wenn Mensch, Technik und Organisation Hand in Hand gehen. Als Forscher arbeitet er seit über 10 Jahren in umfangreichen Forschungsprojekten im Umfeld von Industrie 4.0 mit und hat dazu mehrere Fachaufsätze veröffentlicht sowie als Autor an verschiedenen Büchern mitgewirkt.

Auf geht's

Thomas Knothe, Patrick Gering, Sven O. Rimmelspacher, Michael Maier: Die Digitalisierungshürde lässt sich Meister(n)
Erfolgsfaktoren, Werkzeuge und Beispiele für den Mittelstand, Springer 2020.

Scroll to Top