Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

GfA e.V. - Gesellschaft für Arbeitsmethodik und Lebensgestaltung

AUF GEHT’S! – Wie etablierte Unternehmen durch agiles Denken und Handeln neu durchstarten können

Auf Gehts

Datum

21. Oktober 2021

Uhrzeit

19:00

Veranstaltungsort

Kapelle D4, 12 68159 Mannheim

AUF GEHT’S! – Wie etablierte Unternehmen durch agiles Denken und Handeln neu durchstarten können

 

Die Unternehmen stehen durch die Digitalisierung und Vernetzung branchenübergreifend vor großen Herausforderungen. Die Pickert & Partner GmbH hat erfolgreich die Veränderung vom klassisch organisierten Unternehmen zur agil denkenden und handelnden Organisation vollzogen. Dies passierte als Antwort auf die Herausforderungen, die die Digitalisierung und Vernetzung branchenübergreifend an unsere Arbeitswelt stellen. Sven O. Rimmelspacher, Geschäftsführer der Pickert & Partner GmbH, erzählt in seinem Vortrag, was ihn dazu bewegt hat, alles in Frage zu stellen. Er beschreibt, was er erlebt hat, wie er vorgegangen ist und wie er es geschafft hat, in seinem Unternehmen das Denken und Handeln wieder zusammenzuführen und wie die Mitarbeiter heute dafür einstehen, dass diese Veränderungen auch dauerhaft Bestand haben.

Referent: Sven O. Rimmelspacher (Pickert & Partner GmbH, Geschäftsführung und Buchautor)

Rimmelspacher

Er ist Unternehmer (Geschäftsführer der Pickert & Partner GmbH), Buchautor und Speaker. Er hat mehrere Unternehmen und Projekte und ist immer auf der Suche nach neuen Ideen und Innovationen. Als Unternehmer beschäftigt er sich mit Softwareprodukten für Qualitätsmanagement, Null-Fehler-Produktion sowie Unternehmens- und Organisationsentwicklung. Als Autor und Speaker schreibt und spricht er über seine Erfahrungen zu agiler Transformation, modernen Arbeitswelten, Entscheidungen in selbstorganisierten Unternehmen und der Null-Fehler-Produktion. Er ist überzeugt davon, dass gute Zusammenarbeit nur dann gelingen kann, wenn Mensch, Technik und Organisation Hand in Hand gehen. Als Forscher arbeitet er seit über 10 Jahren in umfangreichen Forschungsprojekten im Umfeld von Industrie 4.0 mit und hat dazu mehrere Fachaufsätze veröffentlicht sowie als Autor an verschiedenen Büchern mitgewirkt.

 

Mail: sven@about-zero.de, LinkedIn: rimmelspacher, Twitter: @sorimmwißmann

Buchautor: Sven O. Rimmelspacher, Christian Wißmann „AUF GEHT’S! – Wie etablierte Unternehmen durch agiles Denken und Handeln neu durchstarten können“, 2019

Auf geht's


Kapelle D4, Mannheim, 19.00 – 21.00 Uhr

jetzt anmelden

Ticketart

Gäste
14 übrig
Menge
Preis pro Ticket 15,00 
Studenten / Arbeitssuchende
6 übrig
Menge
Preis pro Ticket 5,00 
Menge Gesamt

Veranstaltungsort

von GfA

  • Kapelle D4, 12 68159 Mannheim
  • Mannheim
  • Deutschland

Detaillierter Zeitplan

  • 21. Oktober 2021 19:00 - 20:30
Teilen
Zum Kalender hinzufügen
Scroll to Top