Flagge GB

Internationales und interkulturelles Management – eine Herausforderung für Führungskräfte

Internationales und interkulturelles Management

Eventdatum:

25 Mai, 2021

Eventuhrzeit:

19:00

Veranstaltungsort

Was ist eigentlich mit internationalem Management gemeint und welche Position nimmt interkulturelles Management in internationalen Kontexten ein?

Mit welchen Herausforderungen müssen sich Unternehmen im Falle einer Internationalisierung auseinandersetzen? Der Vortrag widmet sich diesen Fragen und thematisiert die Herausforderung von internationalem und interkulturellem Management für Unternehmen und ihre Mitarbeiter:innen.

Unser Referent Klaus Lichtenauer war mehr als 15 Jahre im Senior Management eines großen deutschen Energiekonzerns tätig. Unter anderem war Klaus Lichtenauer mit verschiedenen Positionen im IT Management betraut, er war CIO einer dezentralen Landesgesellschaft sowie dezentraler Geschäftsführer einer IT-Organisation. Als Expat in verschiedenen europäischen Ländern konnte Lichtenauer neben interkultureller Kompetenz wertvolle Erfahrungen im internationalen Management sammeln. Im Vortrag nutzt er sein Wissen, um Ihnen wichtige Aspekte zur Leitung internationaler Teams näherzubringen.

Herr Lichtenauer ist Leiter der TG – Internationales IT-Management

Klaus Lichtenauer

Dieses Event findet online statt.

Sorry, this event is expired and no longer available.
Gesamtzahl Plätze: 40 (40 frei:)

von: GfA Online

Details

  • 25 Mai, 2021 19:00   -   21:00
Teilen
Zum Kalender hinzufügen