Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Karriereplanung & berufliche Orientierung für MINT-Berufe

Gfa Mint

Datum

25. Januar 2022

Uhrzeit

19:30

Veranstaltungsort

Online

Die sogenannten MINT-Berufe – Mathematik-Informatik-Naturwissenschaften-Technik – gelten als die Berufe mit der sichersten Zukunft für die nächsten Jahrzehnte. Die Welt wird immer technischer, wir leben in Smart Homes, arbeiten in Smart Offices und fahren alsbald in selbstlenkenden Autos. Für das eigene Weiterkommen stellt sich aber häufig die Frage nach der strategischen Ausrichtung und Zukunftsorientierung. Hochqualifizierter Experte oder Führungskraft, Consultant oder Sales, Freelancer oder Existenzgründer/StartUp.

Unserer Referent

Dr. Joachim Schlosser
Foto: www.joachimschlosser.de

Dr. Joachim Schlosser führt bei Elektrobit Automotive in München Informatiker und Ingenieure, die Automobilhersteller und Zulieferer zu den Themen Agile Entwicklungsmethoden, Funktionale Sicherheit und Softwarearchitektur beraten. Der Informatiker promovierte an der TU München. Er ist Autor eines LaTeX-Lehrbuches, MINT-Botschafter und bloggt auf www.schlosser.info.

Seine Motivation ist, Ingenieure zu unterstützen, die Welt ein Stück zu verbessern, in dem Mathematik ins System kommt und so Energie und Ressourcen schont und Innovation befördert. Joachim Schlosser leitete vorher Teams in Hochschulmarketing und technischem Vertrieb bei MathWorks, forschte davor bei BMW und beriet u.a. Audi zu Simulation, Embedded Systems und Entwicklungsprozessen. Dr. Joachim Schlosser ist MINT-Botschafter.

Sein Motto: »Ich fördere den Entwicklungs- und Innovationsstandort Deutschland.«

 

Vorbei

Veranstaltungsort

  • Online

Detaillierter Zeitplan

  • 25. Januar 2022 19:30   -   21:00
Teilen
Zum Kalender hinzufügen
Scroll to Top