Aus der Kraft der eigenen MITTE ein klares und gelungenes Leben führen

Vortrag
Roswitha Köhler

Datum:

Zeit:

21.06.2019
19:00 – 21:30 Uhr

Ort:

Veranstaltungsort:

Frankfurt
Saalbau Bockenheim

Referentin: Roswitha Köhler, Frankfurt
Lehrerin a. D., Autorin zahlreicher Artikel und des Buches:
„Endlich in der eigenen Kraft“;  außerdem: Vorträge und Seminare, Gruppenarbeit und Einzelberatung
www.wandel-erleben.de

Unsere MITTE ist ein Mysterium, aus der heraus unsere Stärke und Power erwächst und auch die Fähigkeit, unser Leben auf klare Weise zu meistern. Aber wo ist unsere Mitte lokalisiert? Auf welchen Ebenen drückt sie sich aus?  Und wie bekommen wir Zugang zu ihr?

Unsere MITTE existiert als energetisches Potential, das verdichtet werden kann, im physischen Körper – aufgeteilt in drei Zentren von jeweils spezifisch physisch-geistig-seelischer Qualität: und zwar im Bauch-, Herz- und Kopf-Raum. Diese Bereiche sollten aber, um voll in die Kraft kommen zu können, bewusst gemacht und durch gezielte Übungen  aktiviert werden. Denen wollen wir uns an diesem Abend besonders widmen.

Wie viele Schwierigkeiten unseres Alltags dürften aus der Achtsamkeit in der eigenen Mitte wesentlich effektiver bewältigt werden! Fragen wir uns:

  • Wie zentriert und fokussiert sind wir mitten im Lärm der Welt?
  • Wie lösen wir polare Spannungen mit unseren Mitmenschen leichter?
  • Wie können wir emotionale Probleme konstruktiver handhaben?

All diese Themen möchten uns zeigen, wie wir künftig zu einem besseren Umgang mit uns selbst und der Welt gelangen können.

Leiterin des Abends: Monika Herb

Veranstaltungsort: Saalbau Bockenheim